Lebensberatung und Seelsorge

Ein offenes Ohr

Da sein – zuhören – begleiten – beten

Open EarDas Leben verläuft nicht immer, wie wir uns das wünschen. Wie sich Sonnenschein und Regen abwechseln, so schieben sich auch dunkle Wolken unvermittelt und ungefragt ins Leben hinein. Der Verlust eines lieben Menschen, Beziehungsprobleme, Krankheit, Stellenverlust, plötzliche Niedergeschlagenheit oder Schuldgefühle können unser inneres Gleichgewicht erschüttern. Die grossen Fragen des Lebens, warum bin ich da, wo führt das alles hin, können sich wie ein Schleier über unser Leben legen.

In solchen Situationen ist es gut, wenn man jemanden hat, mit dem man über seine Gefühle sprechen kann. Jeder braucht gelegentlich ein Gegenüber, das einfach zuhört. Als ausgebildeter Seelsorger ist es mir ein Anliegen, Hoffnung zu vermitteln, Ermutigung weiter zu geben, mit Dir Deine Situation zu analysieren und Wege aus der Kriese aufzuzeigen. Manchmal genügt es auch, Gott in einem Gebet in unseren Lebensalltag hinein zu bitten.

Bitte zögere nicht, mich anzurufen, ein Email zu schreiben oder einfach mal zu klingeln. In Beziehungsfragen helfen wir, meine Frau Katharina und ich, auch gern zusammen weiter.

André und Katharina Kirchhofer

André und Katharina Kirchhofer