Menschen fördern

kunstschmieden

Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit ihren natürlichen und gottgegebenen Gaben zu fördern. Wir pflegen eine Kultur, in der man Fehler machen, Neues ausprobieren und miteinander wachsen kann.

Fasten in der Karwoche

Montag, 15. April bis Donnerstag, 18. April 2019

Jedermann ist bei allen Gebetsanlässen herzlich willkommen, auch wenn er nicht am Fasten teilnimmt.

6.00 - 6.30 Uhr Zeit der Stille vor Gott: Wir bedenken in der Stille ein Wort aus der Bibel. Nach 10' beginnt jemand, liest sein Wort vor und lässt sich durch Gottes Wort ins Gebet leiten. Andere Teilnehmer nehmen den Gebetsfaden auf und beten oder führen das Gebet durch ihr eigenes Bibelwort weiter.

12.15 - 12.45 Uhr Fürbitte-Zeit: Wir bringen persönliche und fremde Gebetsanliegen vor Gott. Wer ein Gebetsanliegen hat, für das er gerne beten lassen möchte, kann es auf einen Zettel schreiben und bei André Kirchhofer ins Fach legen oder ein Mail schreiben. Er wird diese Anliegen dann einbringen.

20.00 Uhr An den Abenden haben wir eine Spontan-Anbetungszeit. Jeder kann sich beteiligen und Lieder wünschen, Gebetszeiten anfangen, Bibelverse vorlesen oder Eindrücke weitergeben. Am Donnerstag feiern wir als Abschluss der Gebetstage gemeinsam das Abendmahl.

 

Dienstag, 9:30 Uhr

Bibelgespräch

Bibelgespräch mit weiterführenden Gedanken zur Predigt.

Der Ort, an dem man Fragen stellen, Antworten geben, Aussagen hinterfragen und gemeinsam in die Tiefe gehen kann.

Dienstags von 9.30-10.30 Uhr

Keine Anmeldung nötig.

 


Bibelmarathon

Bibelmarathon

Wir lesen am dritten Dienstag des Monats miteinander eine Stunde lang die Bibel. Das Ganze nennt sich Bibelmarathon. Die Lesung als Gruppe entfaltet eine nachhaltige Wirkung auf den Einzelnen und schafft gleichzeitig eine tiefe Gemeinschaft.

Die Bibel als Marathon zu lesen ist genial einfach und gleichzeitig einfach genial. Man liest sich in einer Gruppe von 6 bis 15 Personen eines oder mehrere biblische Bücher vor. Dabei übernimmt jeder Teilnehmende jeweils ein Stück Text. Eine Diskussion über das Gelesene und dessen Wirkung erfolgt anschliessend an die Lesung.

 


Missionsgebet

Wir unterstützen unsere Missionare in Südamerika und Afrika durch unsere Gebete.

https://www.indicamino.org/

https://de.wycliffe.ch/

 

Gebetszeit

Gebetszeiten sind Momente, in denen wir Gott ganz persönlich nahe kommen. Wir reden mit IHM wie mit einem Freund, Vater oder einem Vertrauten. ER hört und erhört. In der Stille und dem Gebet erleben wir die intimsten Momente mit Jesus Chistus. Wir beten vor dem Gottesdienst und bei besonderen Anlässen wie z.B.

  • Jeden ersten Dienstag im Missionsgebet um 9.30 Uhr.
  • Jeden zweiten Dienstag in geraden Wochen um 19.30 Uhr (mit Lobpreis und Abendmahl)
  • Oder in der Fasten- und Gebetszeit vor Ostern 15.-18. April)

Du bist eingeladen mitzubeten, deine Anliegen einzubringen oder auch einfach dabei zu sein.

Ein einfaches Gebet ist zum Beispiel das Unser Vater.

Kleingruppe zu Hause

KG

Willst du deinen Glauben auch im Alltag leben? Dann laden wir dich herzlich dazu ein, dich einer unserer Kleingruppen anzuschliessen. In den Kleingruppen sprechen wir über unsere Herausforderungen in unserem Glaubensalltag. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, im Glauben zu wachsen und beten füreinander. Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten in Leimbach, Adliswil und Langnau. Bestimmt ist auch für dich die richtige Kleingruppe dabei. Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen dir gerne weiter.

Auf dieser Seite stellen wir allen Interessierten das Kleingruppenmaterial zur Verfügung. Und natürlich hoffen wir, dass es euch bei eurem Dienst für Jesus Christus dient.

 

 

Unterkategorien

Hier findest du die aktuellen Angebote um im Glauben zu wachsen.

Kleingruppen

Wir sprechen über unsere Herausforderungen in unserem Glaubensalltag.

Dienstagmorgen

Bibelgespräch, Bibelmarathon oder Missionsgebet um 9:30.

Gebet

Mit Gott reden wie mit einem Freund.

Download

Kleingruppenmaterial, Flyer, Infos.

Kurse

Was uns weiterbringt und stark macht.

Ein offenes Ohr

Da sein – zuhören – begleiten – beten

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

Back to Top