Ich erlebe Jesus

Spörri Doris

1. Zum einen im Alltag - ich nenne es die täglichen "kleinen Rosen" an meinem Wegrand - die wenn ich sie erblicke weiss: Jesus ist da. Dies können kleine Liebenswürdigkeiten sein durch Menschen oder Ereignisse - ich weiss dann einfach: Das war Jesus. Kürzlich gab es ein Fall von einer Patientin, welche mit einem Begleitschreiben in unserer Praxis aufttauchte: Blutentnahme nur mit Hilfe von Ultraschall möglich. Ich wurde gerufen um es einfach trotzdem zu probieren. So betete ich zu Jesus er möge meine Bemühungen gelingen lassen mit dem kleinen Vermerk an Ihn: "Bitte entschuldige dass ich Dich nötige für eine so profane Sache". Nun, er liess es gelingen auf Anhieb beim ersten Versuch. Auf den begeisterten Dank der Patientin antortete ich: Das war nicht ich - es war ein kleines Wunder, ich habe dafür gebetet. Ja, Jesus hat mich angesehen und gesegnet - diese Freude stand den ganzen Tag in meinem Gesicht.
2. Besonders hüpft mein Herz wenn ich sehe wie Jesus Menschen zusammenführt. Präzise im Zeitpunkt - so wie es sein Spezialgebiet ist - und die Erreignisse welche dann geschehen bezeugen: Jesus hat es so gedacht und bewirkt. Ich nennen es die "heiligen Momente".
3. Und dann gibt es da noch den Ort wo der tiefen dunklen Schluchten - dort wo die einsamen Kämpfe toben gegen selbstgebastelten Windmühlen. Ich nenne es die Kämpfe im eigenen Herzen (Trotz, Stolz, Sturheit, Enttäuschung, Angst etc). Was für eine Gnade - Freude - wenn er ihr dröhnendes Räderwerk stoppt mit seinem Frieden, welcher nur er geben kann. Philipper 4.7

 

Jürg Bommerin der Ruhe im Gebet, aber auch in den Menschen, die mir begegnen, im Bewusstsein, Gott hat sie alle geschaffen (das ist oft herausfordernd), oder wenn er mir Gedanken schenkt, die mir aufzeigen, was mein Verhalten in einer bestimmten Situation, zum Beispiel durch Sturheit, bei anderen Menschen ausgelöst hatte. Dann ist es meist Zeit zur Versöhnung.

Videopredigten

Der Sonntag auf dem Sofa

Jungschar

Ein Angebot für Kinder von der 1. - 7. Klasse.

TC - Teenie Club

Der TeenieClub ist für Teens von 12-16 Jahren am Freitagabend von 18:30 - 21:00 Uhr.

Predigt

Hier können Sie die aktuellen Predigten hören und herunterladen.

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

 

Back to Top