Auf die Strasse

fertig los!

Die Organisation Evangelism Explosion entstand 1962 durch den amerikanischen Pastor James Kennedy. Er suchte nach einem neuen Weg, um auf einfache und verständliche Art und Weise mit seinen Mitmenschen über den Glauben zu sprechen. Aus diesen ersten Überlegungen entstand EE. Die Arbeit von EE in der Schweiz begann 1998, als Helmut Kuhn an einer Leiterschaftsschulung in London teilnahm. In der Folge wurde Helmut Kuhn als Präsident von EE Schweiz eingesetzt. Bald darauf wurde das Schulungsmaterial ins Deutsche übersetzt und im Mai 2001 fand der erste EE Kurs in der Schweiz statt. Seither hat EE Schweiz über 3‘500 Personen geschult und weitere Angebote zur Verbreitung des christlichen Glaubens lanciert.

 

 

 

Ich erlebe Jesus

Spörri Doris

1. Zum einen im Alltag - ich nenne es die täglichen "kleinen Rosen" an meinem Wegrand - die wenn ich sie erblicke weiss: Jesus ist da. Dies können kleine Liebenswürdigkeiten sein durch Menschen oder Ereignisse - ich weiss dann einfach: Das war Jesus. Kürzlich gab es ein Fall von einer Patientin, welche mit einem Begleitschreiben in unserer Praxis aufttauchte: Blutentnahme nur mit Hilfe von Ultraschall möglich. Ich wurde gerufen um es einfach trotzdem zu probieren. So betete ich zu Jesus er möge meine Bemühungen gelingen lassen mit dem kleinen Vermerk an Ihn: "Bitte entschuldige dass ich Dich nötige für eine so profane Sache". Nun, er liess es gelingen auf Anhieb beim ersten Versuch. Auf den begeisterten Dank der Patientin antortete ich: Das war nicht ich - es war ein kleines Wunder, ich habe dafür gebetet. Ja, Jesus hat mich angesehen und gesegnet - diese Freude stand den ganzen Tag in meinem Gesicht.
2. Besonders hüpft mein Herz wenn ich sehe wie Jesus Menschen zusammenführt. Präzise im Zeitpunkt - so wie es sein Spezialgebiet ist - und die Erreignisse welche dann geschehen bezeugen: Jesus hat es so gedacht und bewirkt. Ich nennen es die "heiligen Momente".
3. Und dann gibt es da noch den Ort wo der tiefen dunklen Schluchten - dort wo die einsamen Kämpfe toben gegen selbstgebastelten Windmühlen. Ich nenne es die Kämpfe im eigenen Herzen (Trotz, Stolz, Sturheit, Enttäuschung, Angst etc). Was für eine Gnade - Freude - wenn er ihr dröhnendes Räderwerk stoppt mit seinem Frieden, welcher nur er geben kann. Philipper 4.7

 

Jürg Bommerin der Ruhe im Gebet, aber auch in den Menschen, die mir begegnen, im Bewusstsein, Gott hat sie alle geschaffen (das ist oft herausfordernd), oder wenn er mir Gedanken schenkt, die mir aufzeigen, was mein Verhalten in einer bestimmten Situation, zum Beispiel durch Sturheit, bei anderen Menschen ausgelöst hatte. Dann ist es meist Zeit zur Versöhnung.

Erleben

GoDi Gottesdienst

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam Jesus Christus zu erleben. Wir glauben, dass unser Herr auferstanden ist und lebt. ER hat in unser Leben eingegriffen und uns ewiges Leben geschenkt. Wenn wir in SEINEM Namen zusammen sind, dann ist ER mitten unter uns. Besuchen Sie unseren Gottesdienst und begegen Sie Jesus Christus. Hören Sie sich in gewohnter Umgebung eine Predigt an.

In der Jungschar oder dem TeenieClub steht das gemeinsame Erleben im Zentrum. Komm und erlebe mit.

TC - Teenie Club

Zielgruppe 12 - 16 Jährige

KiJu TC

Der TeenieClub ist für Teens von 12-16 Jahren am Freitagabend von 18:30 - 21:00 Uhr. Wir beginnen gemeinsam mit einem z'Nacht, bring also Hunger mit. Im Anschluss bieten wir ein buntes Programm mit Spiel, Spass und dem Austausch über ein Thema.

Jungschar

Ein Angebot für Kinder von der 1. - 7. Klasse

JS

Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen wir uns zu einem spannenden, vielseitigen, erlebnisreichen und altersgemässen Programm. Neben Sport, Spiel und Spass haben Geschichten aus der Bibel und Gemeinschaft einen grossen Stellenwert.


Interessiert? Dann schau doch auf www.jungschar-adliswil.ch vorbei.

Unterkategorien

Am Sonntag treffen wir uns in der Regel um 10:00 Uhr zum Gottesdienst. (Ausnahmen sind in unserer Opens internal link in current windowAgenda ersichtlich) Unseren Gottesdienst feiern wir mit gemeinsamen Liedern, Gebet und der Auslegung eines aktuellen Themas Anhand der Bibel. Wir hören auf Gottes Wort und ehren ihn.

Parallel zu unserem Gottesdienst bieten wir eine Kinderhüeti (0 - ca. 3 Jahre) und unseren Kids-Treff (ca. 4-12 Jahre) an.

Wer einfach hineinschuppern und einen ersten Eindruck gewinnen will, oder einen Gottesdienst verpasst hat, kann unsere Opens internal link in current windowPredigten auch Online anhören.

Videopredigten

Der Sonntag auf dem Sofa

Jungschar

Ein Angebot für Kinder von der 1. - 7. Klasse.

TC - Teenie Club

Der TeenieClub ist für Teens von 12-16 Jahren am Freitagabend von 18:30 - 21:00 Uhr.

Predigt

Hier können Sie die aktuellen Predigten hören und herunterladen.

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

 

Back to Top