«Gott hat immer einen Plan»

Mit Ukulele auf Krankenbett

Bereits war er Anwärter auf verschiedene hochdotierte Preise und Trophäen, als er durch eine verheerende Verletzung mitten aus der Saison gerissen wurde. Doch statt sich zu beklagen singt Alabama-Quarterback Tua Tagovailoa auf dem Krankenbett mit der Ukulele und sagt, dass Gott einen Plan hat.

Zoom
Tua Tagovailo

«Vielen Dank für die Gebete und guten Wünsche! Gott hat immer einen Plan», schrieb Tua Tagovailo auf seinem Twitter-Kanal. Dies angesichts einer Hüftverletzung, die sein sofortiges Saisonende bedeutete: Nach einem Foul in einem Spiel wurde seine Hüfte ausgekugelt.

Dennoch bleibt er nicht nur optimistisch, sondern er singt sogar auf dem Krankenbett zu Kirk Franklins «Looking For You» und tanzt dazu mit den Armen. Dies im Wissen, dass die Genesungszeit sechs bis zwölf Monate beträgt.

 

Kreuz während des Spiels

 

Zoom
Tua Tagovailoa: Mit der Ukulele auf dem Krankenbett

Tagovailoa ist bekannt für seinen christlichen Glauben. Während die meisten Spieler unter den Augen einen schwarzen Strich ziehen (um das Scheinwerferlicht besser zu absorbieren), trägt Tua unter beiden Augen jeweils ein Kreuz auf.

Zudem begrüsst er auf den sozialen Medien seine Besucher mit 1. Korinther, Kapitel 2, Vers 9. In dieser Bibelstelle steht: «Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.»

Schon früher im laufenden Jahr sagte das 21-jährige Mega-Talent aus Hawaii: «Meine Lebensgrundlage ist mein Glaube und meine Familie.»

«Glaube motiviert»

«Mein Glaube ist es, der mich motiviert, wenn ich selbst nicht motiviert bin.» An Jesus bewundere er am meisten, «dass er das grösste Geschenk ist, das Gott uns je geben konnte. Seinen Sohn.»

Es gehe darum, herauszufinden, wer Jesus Christus ist. «Er bringt einem Identität wegen dem, was er getan hat. Man kann seine eigene Identität nur durch ihn finden.»

 

Datum: 29.11.2019
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

Back to Top