Für die ganze Familie

DSC 0062DSC 0063Am 3. Advent feierte man in der Chrischona-Adliswil einen besonderen Gottesdienst. Die Kinder waren nicht wie gewohnt, nur am Anfang des Gottesdienstes für den Lobpreis mit dabei, sie blieben den ganzen Gottesdienst hindurch. Das Kidsträffteam unter der Leitung von Yannick Kühschweiger hatte ein spannendes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Gleich zu Beginn wurden die Kinder mit einem Wettbewerb überrascht. Sie mussten auf einem Suchbild die 10 Unterschiede entdecken. Noch mehr waren die Verantwortlichen überrascht, als eines der Kinder, der spätere Sieger notabene, das Blatt schon nach wenigen Minuten abgab. Seltsamerweise waren die Fenster vorne hinter der Bühne sorgfältig abgeklebt und auch die Vorhänge waren plötzlich verschwunden.

IMG 20181216 WA0003Nach einigen Liedern, bei denen die Kinder lautstark mitsangen, wurde das Geheimnis gelüftet. Die Kinder wurden eingeladen, mit ihren Fingern die Fenster zu bemalen. Während dem Input von Pastor André Kirchhofer entstanden so zwei farbenreiche Fensterbilder. Im Input erklärte André Kirchhofer, dass es für verschiedene Menschengruppen ganz unterschiedliche göttliche Zeichen gab. Jedes wies auf die Geburt Jesu Christi hin. Die Gelehrten folgten dem Stern, die Hirten hörten auf den Engel, nur die Theologen sahen zwar die Zeichen in der Bibel, beachteten sie aber nicht.

Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde der glückliche Gewinner gekürt und alle Kinder erhielten einen feinen Weggen zum Abschied. Es war ein ereignisreicherer und etwas bunterer Gottesdienst als gewohnt.

IMG 20181216 WA0004IMG 20181216 WA0002

IMG 20181216 WA0000

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

Back to Top