Sonntag

Hier finden Sie Informationen zum Gottesdienst und sehen, was wir am Sonntag sonst noch anbieten.

Aktuelle Predigt

Hier können Sie sich eine Predigt anhören oder als Podcast abonnieren.

Termine

Hier erfahren Sie, was als nächstes los ist. Hier finden Sie alle Termine zu unserer Gemeinde.

über uns

Hier erfahren Sie mehr über uns.

10.00 Uhr Gottesdienst an Pfingstem

coro plakWir können ab dem  28. Mai 2020 wieder Gottesdienste feiern. Es gelten die  Hygienemassnahmen und Distanzregeln vor, während und nach dem Gottesdienst auch im Freien. 

Als besonderes Leckerli ist, um Platz zu schaffen, die Empore wieder geöffnet. Und auch im unteren Bereich werden die Distanzregeln des Bundesrates umgesetzt. Damit wir die Stühle gut stellen können, bitten wir euch um eine Anmeldung. Ehepaare oder gar Familien müssen keine Distanz halten! Schreibt mir doch einfach ein Mail (Ich bin dabei mit x Personen).

In der geänderten Covid-Verordnung des Bundesrates steht bezüglich Gottesdiensten und anderen religiösen Veranstaltungen das Folgende:

«Für Gottesdienste und andere religiöse Veranstaltungen sowie Bestattungen muss eine verantwortliche Person bezeichnet werden (Organisator). Besteht keine genügende Gewähr dafür, dass die Distanzregeln eingehalten werden können, gilt nebst dem Schutzkonzept:

  • Der Organisator muss nach entsprechender Information von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Vorname, Nachname und Telefonnummer in einer Präsenzliste erfassen.
  • Er muss die Präsenzliste zwecks Identifizierung und Benachrichtigung ansteckungsverdächtiger Personen der zuständigen kantonalen Stelle auf deren Anfrage hin weiterleiten.
  • Er darf die Daten der Präsenzliste zu keinen anderen Zwecken bearbeiten und muss sie spätestens nach 14 Tagen löschen.»

Evangelische Freikirche

chrischona

Wir sind eine evangelische Freikirche. Das bedeutet, dass wir als Glaubensgemeinschaft unabhängig vom Staat organisiert sind. Unsere Arbeit gestaltet sich durch die freiwillige Mitarbeit unserer Mitglieder und Freunde. Wie jede Freikirche beziehen wir keine Kirchensteuer und finanzieren uns aus den freiwilligen Gaben von Mitgliedern und Freunden.

Das Fundament unseres Glaubens ist der Glaube an Jesus Christus, wie er uns in der Bibel bezeugt wird. Durch unseren Glauben sind wir mit der weltweiten christlichen Gemeinde verbunden.

Wir wollen

JESUS ERLEBEN
Wir wollen als Kirche ein Ort sein, in dem Menschen die heilsame Gnade Gottes und die verändernde Liebe unsers Herrn Jesus Christus erleben können.

MENSCHEN FÖRDERN
Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit ihren natürlichen und gottgegebenen Gaben zu fördern. Wir pflegen eine Kultur, in der man Fehler machen, Neues ausprobieren und miteinander wachsen kann.

DEM NÄCHSTEN DIENEN
In seiner Hinwendung zu den Menschen ist uns Jesus Christus Vorbild. Kirche soll ein Ort sein, in der Angenommensein und praktische Liebe mehr als nur Worte sind.

Aktuelle Predigt

Merkmal


Gesetz und Evangelium 3


Zweifeln oder Anbeten


COM_SERMONSPEAKER_PLAYER_NEEDS_JAVASCRIPT

Mit Twint spenden

Bequem und anonym mit TWINT bezahlen!

  • Öffnen Sie Ihre TWINT App
  • Tippen Sie auf das QR-Code-Symbol
  • Scannen Sie den OR-Code-Sticker unten
  • Geben Sie den Totalbetrag ein und bestätigen Sie die Zahlung

 Twintcode

Anschrift

Chrischona Adliswil
Austrasse 7
8134 Adliswil

Ansprechpartner

André Kirchhofer, Pastor
Tel.: 044 710 61 33

 

Back to Top